Von hier an Zukunft: Programm- und Listenparteitag zur Landtagswahl

An diesem Wochenende findet der hybride Parteitag der GRÜNEN NRW statt. Gestern haben wir bereits unser Programm für die anstehende Landtagswahl verabschiedet sowie die Listenplätze 1 bis 16 gewählt. Unsere langjährige Landesvorsitzende Mona Neubaur wird uns als Spitzenkandidatin in die Landtagswahl führen.

Heute wurden die Listenplätze 17 bis 60 gewählt. Mit knapp 91 Prozent der Stimmen haben mir die Delegierten auf Platz 26 das Vertrauen ausgesprochen. Ich bin unendlich dankbar, auf einem aussichtsreichen Platz kandidieren zu dürfen und werde im Wahlkampf alles geben, damit es nach dem 15. Mai eine neue Mehrheit im Landtag gibt. Eine Mehrheit, die dafür sorgt, dass die Erneuerbaren in NRW massiv ausgebaut werden. Eine Mehrheit, die die klimaneutrale Transformation der Industrie vorantreibt. Eine Mehrheit, die die Verkehrswende endlich anpackt. Eine Mehrheit, für die Naturschutz kein störender Kostenfaktor ist, sondern Grundlage aller Entscheidungen. Eine Mehrheit, die die soziale Spaltung in unserer Gesellschaft überwinden möchte.

Ich freue mich riesig auf den Wahlkampf! Morgen geht es aber erstmal mit dem Parteitag weiter. Ab 9 Uhr wählen wir die Listenplätze 61 bis 90 und am Ende steht voraussichtlich die längste Landtagsliste in der Geschichte der GRÜNEN NRW. So schön, ein Teil davon zu sein. 🙂